Überspringen zu Hauptinhalt

DAPNET Nachrichten über DMR empfangen

Ja, ich habe einen umgebauten Skyper für den DAPNET Empfang. Aber um ehrlich zu sein: Ich nehme ihn selten mit.

Im DAPNET Wiki fand ich einen Hinweis, dass es möglich ist die DMR ID mit der RIC meines Skypers verknüpfen zu lassen, um so DAPNET Nachrichten auf meinem DMR Gerät zu empfangen.

Die Verknüpfung zwischen DMR ID und RIC wird vom Brandmeister Team (www.bm262.de) vorgenommen. Bei mir reichte eine kurze Mail an info „at“ bm262.de aus. Nochmals vielen Dank an Ralph, DK5RAS für die schnelle Bearbeitung!

Wichtig: Damit die Zustellung von Nachrichten per DMR Funktioniert, muss das Brandmeister Netz wissen, über welchen Repeater oder Hotspot ihr erreichbar seit. Sobald eine (kurze) Übertragung (Sprache oder GPS Daten) über ein Repeater / Hotspot erfolgt ist, versucht Brandmeister die Nachrichten über diesen Repeater / Hotspot zuzustellen.

Ihr könnt auch Nachrichten von eurem DMR Gerät ins DAPNET schicken.
Hierfür sendet Ihr einfach eine DMR SMS (Private) an 262994. Der Text muss mit dem Rufzeichen des Empfängers beginnen.

Beispiel:

DK2BN Von DMR zu DAPNET Funktioniert!

Hier gibt es weitere Informationen:
http://wiki.bm262.de/doku.php?id=servicenummer
https://hampager.de/dokuwiki/doku.php?id=brandmeistergateway

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen